Programm Klub

Dienstag 1. Mai

The Random Show

mit Valerio Moser und Kilian Ziegler

 

Wenn Valerio Moser und Kilian Ziegler, zwei der umtriebigsten und erfolgreichsten Slam Poeten des Landes, sich in einer abgefahrenen, noch nie dagewesenen Spielshow mit Worten, Taten und Klamauk duellieren, dabei das Publikum auf die charmanteste aller Weisen miteinbeziehen, erst noch zwischendurch Slam-Texte performen und sowieso die Randomness zelebrieren, dann ist das „The Random Show. Wer sich das entgehen lässt, hat sich was entgehen lassen!

Eintritt: Kollekte

Beginn: 20.00 Uhr

Veranstalter: kuso UniLu

Mittwoch 2. Mai

Jakuzi (TUR)

EINTRITT FREI - KOLLEKTE

--------------
Jakuzi (TUR)
--------------

Jakuzi entspringt einer Untergrundbewegung, die sich von der medial präsenten Musik in der Türkei abgekoppelt hat und langsam ihre Wege in die Pop-Kultur in ganz Europa findet. Mit «Fantezi Müzik» (City Slang) hat das Synth-Wave-Post-Punk-Duo ein Meisterwerk kreiert, welches die türkische Musikszene aufgemischt hat.

Der Titel ist Programm: Stellt euch David Bowie in der Türkei vor, von der lokalen Kultur in einen Fieber-Traum katapultiert, wo er mit Depeche Mode um die Wette musiziert. «Fantezi Müzik» funktioniert als eigenständiges Werk, weil sich Inspiration hier nicht zu einer inhaltslosen Kopie entwickelt hat.

«Koca Bir Saçmalık» | https://youtu.be/xIN5ceCcXhM
«Istediğin Gibi Kullan» | https://youtu.be/ZxBgNwugoQw

Für Fans von: ROOSEVELT, Depeche Mode, John Maus
Präsentiert von: Parterre Luzern & Orange Peel

Freitag 18. Mai

The Cardboard Swords (US) & Support

EINTRITT FREI - KOLLEKTE!

----------------------------
The Cardboard Swords (US)
----------------------------

Selbstkritische Reflexion eigener Handlungen ist wohl oder übel eine der meist besungenen Thematiken in der modernen Rock Musik. Die Art, sie musikalisch schön sowie auch bittersüss auszuschmücken, beherrscht jedoch längst nicht jede Band. Tyler DeCoeur, Sänger und Gitarrist der vier-köpfigen Rock Gruppe aus Grand Rapids, Michigan, hat aber den Flair dafür seine teils verzweifelten Erzählungen mit einem funken Hoffnung und Selbstironie zu untermalen.

Auf dieser kleinen, exklusiven Akustik-Tour durch England und dem europäischen Festland macht er Halt im Parterre und stellt uns seine Werke somit zum zweiten Mal in Luzern vor.

«Cardigan» | https://www.youtube.com/watch?v=doTCx8T6Wjg
«Flannel» | https://www.youtube.com/watch?v=DKZA0EFQeVU

Montag 28. Mai

Bayonne (US)

21.00 Uhr
EINTRITT FREI - KOLLEKTE

--------------
Bayonne (US)
--------------

Schicht um Schicht baut Roger Sellers aka Bayonne seine Songs auf. Verspielt lässt der Amerikaner glühende Beats auf hypnotisierende Melodien treffen, singt gefühlvoll über die Nacht und die Liebe und treibt den Puls durch sein impulsives Schlagzeugspiel weiter an. Loops werden von ihm sorgfältig übereinander geschichtet, bis sie zu einem farbigen, tanzbaren Feuerwerk explodieren. (Text: Neubad)

«Appeals» | https://youtu.be/WZ6xl6CKITE
«I Know» | https://youtu.be/d3nPuF58Sbk
«Sincere» (Live @ Radio 3FACH) | https://youtu.be/Zi0e4uMoQ64

Für Fans von: Animal Collective, Steve Reich, Caribou

Montag 4. Juni

PALM (US)

EINTRITT FREI - KOLLEKTE

-----------
Palm (US)

-----------

Sie sind von der Vorhersehbarkeit der Rockmusik genervt? Kaufen Sie Palm – Sie werden keine der Wendungen vorab erraten. Die Band aus Philadelphia hat es sich zur Spezialität gemacht, Erwartungen zu untergraben. Das Clevere an dieser Musik ist, dass sie nicht willkürlich in die Irre führt, sondern dahinter ein Plan steckt.

Drums und Gitarre geben eine Art Matrix vor, die dann von den anderen Beteiligten (Stimme, Computer, Rhythmusinstrumente etc.) gefüllt und verschoben wird. So entsteht eine schwebende Musik, die ein wenig an die Beach Boys erinnert, bei denen Brian Wilson diese Matrixverschiebungen auch vorgenommen hat – bis zur Besinnungslosigkeit. (Musikexpress)

«Dog Milk» | https://youtu.be/6428kmSJhok
«Pearly» | https://youtu.be/onVEvAboxVY

Für Fans von: Beach Boys, Captain Beefheart, Animal Collective