Programm Klub

Montag 9. September

Zusatztermin: Lesung Insight Africa

60.000 Km 560 Tage mit dem Jeep durch Afrika

Erlebnisvortrag / Lesung

Komm mit auf einen 60.000-Kilometer-Solo-Surftrip durch Afrika.

Carlo Drechsel hat nicht allein das Meer und die unfassbare Vielseitigkeit Afrikas für sich entdeckt. Er ist auch sich selbst begegnet, immer wieder aufs Neue — zwischen Rappern, die Revolutionen prophezeien und dann auch durchziehen, tragischen Schicksalsschlägen, Popstars, die im Club den Champagner mit der Sackkarre bestellen, gebrochenen Fahrwerken, freundlichen Mechanikern und natürlich auch verdammt surfbaren Wellen.

Als er nach 18 Monaten zu Hause ankommt ist alles anders. Er sieht die ihm vertraute Welt mit anderen Augen. Begleitet von der Macht der Bilder spricht er jetzt über seine Erlebnisse und liest aus seinem Buch „Insight Africa“ vor.

Datum: 09.09.19
Einlass: 19:30 
Beginn: 20:00

Tickets:
18,00 Euro Early Bird
25,00 Euro VVK (Beginnt in Kürze | direkt via FB)
30,00 CHF Abendkasse
 
Bei den letzten Veranstaltungen waren die meisten tickets schnell ausverkauft, daher empfiehlt es sich die Tickets bereits im VVK zu kaufen, Abendkasse gibt es nur, falls noch Tickets vorhanden sind.

Samstag 21. September

Improkrimi im Parterre

 

Improkrimi - Das Ein-Mann-Kriminalstück aus dem Stegreif. Aus dem Moment, unmittelbar vor den Augen des Publikums werden Tat und Ermittlungen sowie Täter, Opfer und Verdächtige kreiert. Die Charaktere agieren sowohl untereinander als auch durch live eingespielte Videos über einen Bildschirm. Ein einmaliges, spannendes, komisches und musikalisches Theatererlebnis!
Den Improkrimi von Joël und Maël gibt es seit 2013. Nach einer Pause sind sie ab Herbst 19 mit einer neuen Aufführungsreihe zurück!

Aufführungsdaten: 21.09.2019 | 16.11.2019 | 21.12.2019

Start: jeweils um 20.00 Uhr

Eintritt: CHF 20.-/15.-

Tickets findet Ihr unter: www.improkrimi.ch

Ausserdem: Momentgeschichten - improvisierte Geschichten für Kinder ab 3 J. am Sonntag, 17.11.2019 um 11.00 Uhr.

Sonntag 17. November

Momentgeschichten im Parterre

 

Improvisierte Geschichten für Kinder ab 3 Jahren

Bei “Momentgeschichten” ist das junge Publikum mittendrin. Der klopfende Specht, die rauschenden Wellen, die wilden Hunde und die gackernden Hühner: Die Stimmen und Geräusche der Kinder werden mittels live-Aufnahme und Loopgerät zum Klangteppich der Geschichte. Die Ideen der Kinder stehen im Zentrum: Da beten Schnecken auf ihren Grashalmen den Mond an, ein Reh kümmert sich um den verletzten Fuchs und die kleine Meeresschildkröte macht sich auf den langen Weg und stibitzt tatsächlich das Morgenbrot aus der Küche. Geschichten von Freundschaften und Vertrauen, kindlichen Ängsten und grossen Aufgaben.

Erzählt und gespielt werden die Geschichten Maël Leuenberger
Musikalisch begleitet und miterzählt wird das Schauspiel von Joel Kuster.

Zeit: von 11.00 bis 11.40 Uhr

Eintritt: CHF 5.-

Tickets/Reservierung: www.momentgeschichten.ch

Dienstag 26. November

Pauls Jets (AT)

 
EINTRITT FREI - KOLLEKTE

---------------
Pauls Jets (AT)
---------------

Da ist es also. Das am meisten erwartete Debütalbum des Jahres aus Österreich, um nicht zu sagen des gesamten deutschsprachigen Raums. Die Vorabsingles "Üben üben üben", "Diese Villa ist verlassen" und "22703", allesamt Hymnen eines gar nicht so fernen Utopias, haben einen Hype ausgelöst, wie ihn zuletzt wohl anno 2014 Wanda hatten, und befanden sich im oberen Feld vieler Jahresbestenlisten.

Mit Paul Buschnegg betritt ein 21-jähriges Wunderkind die Bühne, einer, der noch große Spuren im deutschsprachigen Pop hinterlassen wird. Poet, Soundfrickler und Punk in einem. Bassistin Romy Park und Drummer Xavier Plus runden die Jets ab, verleihen dem Ganzen das solide Fundament einer verschworenen Bandgemeinschaft, heben Pauls Jets über den Status eines weirden Leftfield-Projekts hinaus, sorgen für Funkiness und Sex.

«22703» | https://youtu.be/zzXSlxUTqds
«Sollen wir tschüss sagen und gehen?» | https://youtu.be/I8OnZU5N-d0

Für Fans von: Ja, Panik, Wanda, Yung hurn
Präsentiert von: Parterre Luzern & Orange Peel